Partei- und Generalversammlung «Die Mitte» Wauwil vom 26.11.2025
5. Dezember 2025
Am 26. November 2025 fanden sich die Mitglieder der Ortspartei «Die Mitte» Wauwil im Panoramasaal Zentrum Linde zur Partei- und Generalversammlung ein.
Gleich zu Beginn stellten die Gemeinderäte Alwin Roos (Ressort Bildung) und Tim Kiser (Ressort Finanzen) die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 09. Dezember 2025 vor. Das Legislaturprogramm 2025-2028 sowie das Budget 2026 mit dem Aufgaben- und Finanzplan für die nächsten 3 Jahre wurden vorgestellt. Zudem erläuterten Alwin Roos und Tim Kiser die Erneuerungen zum Konzessionsvertrag mit der CKW sowie die Anpassungen beim Benützungsreglement Zentrum Linde und dem Fondsreglement. Weiter wurden Fragen aus der Versammlung beantwortet.
Rückblick auf ein ruhigeres Parteijahr
Anschliessend an das vorzügliche Nachtessen von Meyer Partyservice blickte Ortsparteipräsidentin Gabi Grüter im Jahresbericht gegenüber dem intensiven Wahljahr 2024 auf ein eher ruhigeres Jahr 2025 zurück. Gesellig Anlässe wie das Familienpicknick sowie der Mitte-Plus Anlass standen im Mittelpunkt. Die Homepage wurde neugestaltet und dem Layout der Kantonalpartei angepasst. Zudem wurden die Urnenbüromitglieder in stiller Wahl wiedergewählt.
Nach der Rechnungsablage und dem Revisorenbericht erteilten die Anwesenden der Parteileitung die Kompetenz, für die kommenden Kirchenratswahlen 2026 Persönlichkeiten zur Wahl vorzuschlagen.
Zum Schluss der Versammlung dankt Parteipräsidenten Gabi Grüter allen Mitte-Mitgliedern in Behörden, Kommissionen und Gremien für Ihren wertvollen Einsatz. Sie alle investieren viel Freizeit zum Wohl der Gemeinde Wauwil und ihrer Bevölkerung.
