Familienpicknick Die Mitte Wauwil
26. August 2025
Familienpicknick Die Mitte Wauwil
Am Sonntag, 24. August fand das alljährliche Familienpicknick statt. Die Mitglieder der Ortspartei samt Kind und Kegel, aber auch Einzelpersonen und weitere Familien verbrachten einen sportlich-spielerischen Sonntag in der Sport- und Freizeitanlage Moos.
Pétanque mit Maxifairness
Beim von der Ortspartei offerierten Apéro wird locker plaudernd über die Erlebnisse des Sommers und aktuelle Themen ausgetauscht. Hier wird vor allem über das Referendum gegen die Individualbesteuerung diskutiert und fleissig unterschrieben. Nach der Begrüssung durch die Parteipräsidentin Gabi Grüter widmen sich die Anwesenden ausgiebig den grillierten und mit Dressing versehenen Speisen. Die Grillkünstler brillieren auch dieses Jahr und dem grossartigen Engagement der Salatmeisterinnen und -meister wird vollmundig (im wahrsten Sinne des Wortes) gedankt.
Anschliessend teilen sich die Teilnehmenden des Familienpicknicks in Mannschaften auf – denn in Kürze beginnt das Pétanque-Turnier auf der neu installierten Anlage! Beim Pétanque gewinnt jene Mannschaft, welche seine Kugeln am nächsten zur Zielkugel legen kann. Dabei sind Technik und Taktik entscheidend. Zum einen gilt es die Zielkugel geschickt zu platzieren, die richtige Schusstechnik zu wählen, den Boden gut zu lesen sowie den Gegner genau zu studieren.
Es wurden keine Leistungsabzeichen verteilt, aber die Teilnehmenden gewinnen ein wohlverdientes Dessert vom herrlich zubereiteten Buffet. Ein gelungener Sonntagnachmittag mit Fairplay, Ruhm und Ehre für alle.
Ein herzliches Dankeschön an Kari Langenstein für die wunderbaren Büchel-Klänge! gg
