Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Parteiversammlung Die Mitte Wauwil vom 14. Mai 2025

17. Mai 2025

Parteiversammlung «Die Mitte» Wauwil
Am 14. Mai 2025 fand die Parteiversammlung der Ortspartei «Die Mitte» Wauwil im Zentrum Linde statt. Nach der Begrüssung durch Parteipräsidenten Gabi Grüter übergibt sie das Wort an die Gästin Karin Stadelmann, Präsidentin der «Die Mitte» Kanton Luzern. Seit Februar 2024 steht sie der Kantonalpartei vor. Mit Spannung lauscht man den Ausführungen von Karin Stadelmann zu Themen welche die Kantonalpartei aktuell beschäftigt. Sie betont, dass die Kantonalpartei nur mit starken Ortsparteien funktioniert. Mit Blick auf die kantonalen Wahlen 2027 erwähnt Stadelmann unter anderem die Stärken der «Die Mitte», die oftmals als Brückenbauerin arbeitet und gleichzeitig Verantwortung übernimmt. Ziel der Wahlen wird sein, weiterhin die stärkste Partei im Kanton zu bleiben. Aus ihrem Referat wird klar: die Partei «Die Mitte» will auf kantonaler sowie nationaler Ebene weiterhin konstruktiv, sachgerecht und ausgeglichen politisieren. So, wie die Ortspartei Wauwil bereits seit Jahren arbeitet.

Erfreuliches Plus
Im Anschluss an das Gastreferat widmen sich die Anwesenden den Geschäften der kommenden Gemeindeversammlung vom 27. Mai. Die beiden Gemeinderatsmitglieder Tim Kiser (Finanzen) und Alwin Roos (Bildung) stellen das erfreuliche Resultat der Rechnung 2024 vor.
Weiter plant der Gemeinderat den Kauf des Stockwerkeigentums der Post & Papeterie Woodtli GmbH. Ein strategischer Erwerb für Reservefläche, dessen Nutzungsmöglichkeiten in einem partizipativen Prozess ausgelotet werden sollen.
«Die Mitte» fasst zu den Geschäften der Gemeindeversammlung die Ja-Parole.

Auch nach dem offiziellen Teil verweilen die Mitglieder der Ortspartei Die Mitte Wauwil noch, debattieren rege und tauschen die im Verlauf des Abends entstandenen Gedanken und Ideen aus.

Engagiere dich